Jahresbericht 2020

2020 was für ein Jahr!

Für FLUX fing es sehr normal und beschwingt an.
An drei Nachmittagen in der Woche konnte kommen wer wollte. Das Angebot war: Deutsch und Matheunterricht in der FLUX-Schule; Beratung im FLUX-Alltag und im FLUX A+B bei der Jobsuche. Das Herz von FLUX: unser FLUX-Café. Dort findet jeder Neubürger immer ein offenes Ohr. Kaffee, Tee und oft von Manal hergestelltes syrisches Gebäck locken oft Neubürger und auch FLUX-ler zu einer Pause oder einfach zu einem Austausch ins FLUX-Café. An diesen Nachmittagen haben sich bis zum 15. März 2020 jeweils 50 bis 80 Neubürger eingefunden.

In unseren heutigen Ohren klingt das, wie eine Geschichte aus einer fernen fremden Welt!
Corona hat alles verändert! Auch ehrenamtliche Hilfsangebote wie FLUX.

Lesen Sie in unserem Jahresbericht 2020 wie FLUX zusammen mit all den Ehrenamtlichen und Neubürgern dieses erste Corona Jahr erlebt und gestaltet hat.