Paul Harris Fellow Auszeichnung vom Rotary Club Hildesheim

Im November 2018 wurde Marietta Tebbenjohanns, wieder stellvertretend für alle FLUX-Mitarbeiter, von der Rotary-Präsidentin Marina Hohage die Auszeichnung Paul Harris Fellow verliehen. Diese steht vor allem in Europa für den besonderen Einsatz für andere Menschen

Bei der Übergabe sagte Marina Hohage, sie habe in der Vorbereitung der Ehrung zunächst die Idee gehabt, eine Institution zu ehren. Die Verleihung des Paul Harris Fellow an eine Einrichtung sehen die Rotary International Statuten aber nicht vor, sei diese Einrichtung auch noch so gemeinnützig.

„Daher richte ich die Auszeichnung an Marietta Tebbenjohanns, die sie – und ich bin sicher, dass Marietta Tebbenjohanns das selbst auch nie anders verstanden wissen möchte – als Repräsentantin einer Organisation ehren möchte, die ein ehrenamtliches Engagement gezeigt hat, wie es unsere Stadt wohl nur selten erlebt hat“, so Präsidentin Marina Hohage.